Hier seht ihr alles was in den Bereich Kettenfahrzeuge fällt ... es ist nicht sortiert nach Erscheinungsjahr etc., sondern ich habe sie so eingebaut, wie ich die einzelnen Bilder und Texte fertig hatte.

Es geht hierbei, euch zu informieren, was so alles im Bereich Kettenfahrzeuge bisher möglich war.

 

Wünsche euch recht viel Freude beim durchstöbern ... euer Uli

Bild Ulrich Hoehn Kran

Bucyrus 110-RB klein
 
Schleppschaufelbagger Ruston Bucyrus 110-RB mit 2,3 Kubikmeter Schaufelinhalt.

 

 

... mehr
Cat D4D klein

 

D4D-Bulldozer von Caterpillar

 

 

 

... mehr
Link-Belt LS 98 klein

 

Link-Belt LS-98 mit Betonkübel.
Besonderheit ist die Speed-o-Matic Steuerung aller Arbeitsbewegungen.
 
... mehr
Demag B 412 klein

 

Demag Universalbagger B 412 mit erhöten Fahrerkabine zum besseren Einblick in hochbordige Waggons.
Beachtenswert ist die Laufwerkskontruktion. .
 
... mehr
Pinguely GTL 155 klein
Raupenkran made in France.
Der Pinguely GTL 155 führt hier einen Innenrüttler.
Er konnte mit Auslegern von 12,5 bis 51,5m ausgerüstet werden und hebt maximal 60t bei 3,5m.
 
... mehr

Zemag RDK 280 klein

Zemag aus Zeitz stellte bis 1967 eine Raupenkran-Reihe bis 63t Hubkraft vor.
Hier der RDK 280 mit kurzem Hauptausleger.
Ein 74-kW-Motor treibt den äusserst beliebten Kran an, der mit drei Auslegervarianten geliefert wurde.
... mehr